Elterninformation

Minigottesdienst

Der Minigottesdienst für Kindergartenkinder (2-6 Jahre) mit Eltern, Großeltern oder Paten ist ein kleinkindgerechter Gottesdienst mit Bewegungsliedern, erlebnisorientierten Aktionen und einfacher Verkündigung. Die Gottesdienstbesucher sitzen im Kreis, die Kinder dürfen auf Sitzkissen am Boden sitzen, sich aber auch bewegen. Die Minigottesdienste enden mit einem offnen, gemütlichen Zusammensein bei Getränken und Gebäck.

Kindergottesdienst

Der Kindergottesdienst für Grundschulkinder (6-9 Jahre) findet im Kindergottesdienstraum statt. Lieder, Gespräche, Basteln und Spielen sind die Elemente, die den Kindergottesdienst ausmachen. Auch Eltern sind herzlich eingeladen.

KidsGo

Der KidsGo ist speziell für die Altersgruppe der Teenies (ab 9 Jahren) konzipiert:
Moderne Lieder, mal rockig, mal poppig, eine kleine Band, viel Zeit zum gegenseitigen Austausch und Ernstnehmen der Lebenssituation dieser Altersgruppe, spannende Aktionen und aktuelle Themen mit einer zeitgemäßen Verkündigung.

Jeden 4. Sonntag im Monat (außer in den Ferien) um 10.30 Uhr im Martin-Luther-Haus





Sie sind hier: Startseite > Gottesdienste > Kindergottesdienste nach oben