Frauenkreise

"Butterflys""
Christlicher Frauenkreis
Frauen in der Mitte
Frauenkreis St. Johannes
"Unser Café"


"Butterflys"

Logo Butterflys


Kontakt Telefon: 
08231 / 315 48
Ort: Martin-Luther-Haus
Zeit: Freitag Nachmittag von 16.00 bis 18.00 Uhr


Die Butterflys gestalten den Go1030 im MLH am 7. April 2013 musikalisch

Wie der Name schon andeutet sind wir 12 muntere Frauen, zwischen 23 und 50 Jahre jung, die sich seit mehr als 2 Jahren regelmäßig treffen.

Uns verbindet vor allem die Liebe zur Musik. Meist modernere Lieder mit interessanten christlichen Texten und schönen Melodien liegen uns am Herzen. Jedes Lied gestalten wir bewusst zum Text passend mit oft ungewöhnlichen Instrumenten (Kröte, Donnerblech, Kalimba, Regenholz...). Außerdem singen und spielen wir natürlich dazu (Blockflöte, Klarinette, Gitarre, Djembe...).

Wir sind keine Profis! Uns macht es einfach nur Spaß, zu singen, zu musizieren und uns über Gott und die Welt auszutauschen. Deshalb sind wir sicher auch mehr als nur eine Frauencombo.

Erleben kann man uns an Frauentagen, Gottesdiensten, Weltgebetstagen der Frauen, Gemeindeaktionen und auch außerhalb unserer Kirchengemeinde...

Ca. 4x im Jahr öffnen wir uns für alle weiblichen Wesen, die ebenfalls Lust am Singen oder/und Musizieren (egal, welches Instrument) haben zum "Café Musica" freitags um 16.00 Uhr im Martin-Luther-Haus.


Termine finden Sie im Gemeindebrief.




Christlicher Frauenkreis

Übersicht


Leitung:   Barbara Felkel  
Ute Sonntag
Telefon:  
Telefon:
08231 / 902 60
08231 / 311 01
Ort:
Zeit:
Martin-Luther-Haus
Jeden dritten Mittwoch im Monat um 9.15 Uhr

Seit Mai 1994 ist der Christliche Frauenkreis im MLH (Martin-Luther-Haus) zum festen Treffpunkt geworden. 30 Frauen zählen mittlerweile dazu, die sich zu einem christlichen Thema einfinden.

Christlicher Frauenkreis, d.h. wir kommen zusammen in Jesu Namen, um über Gott und die Welt zu reden, zu singen und zu beten. Gemeinschaft zu fördern und füreinander da zu sein, sowie voneinander zu lernen ist uns wichtig. Uns ist jede Frau willkommen, egal welchen Alters und egal woher sie kommt. Wir wünschen uns, dass sie sich bei uns wohlfühlt.



Frauen in der Mitte

Übersicht


Kontakt:   Ulrike Weingartner  
Telefon:  
08231 / 339 86
Zeit:
Themenabende finden ca. dreimal im Jahr im GZ St. Johannes statt.

Wir sind Frauen der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Königsbrunn mit einem Lebensgefühl zwischen zufriedener Vollbluthausfrau und erfolgreicher Karrierefrau, liebevoller Partnerschaft und überzeugtem Singleleben, vollem Leben mit und ausgefülltem Leben ohne Kinder, starker Beanspruchung und genug Freizeit, Säuglingspflege und älter werdenden Eltern.


Frauenkreis

Übersicht


Leitung:   Leonore Grabowski  
Annelie Schneider
Telefon:  
Telefon:
08231 / 71 67
08231 / 51 85
Ort:
Zeit:
GZ St. Johannes
Jeden 2. Dienstag im Monat um 14.30 Uhr

Der Frauenkreis St. Johannes besteht seit über 40 Jahren. Er wurde von der damaligen Pfarrfrau Günzel ins Leben gerufen. Seitdem wirkt er auch alljährlich beim Weltgebetstag der Frauen mit, der bis heute zu den wichtigsten ökumenischen Veranstaltungen in Königsbrunn zählt. Regelmäßig treffen sich ca. 55 Frauen zu den unterschiedlichsten Themen, die von einem Team ausgewählt, vorbereitet und organisiert werden. Wir unternehmen auch Ausflüge und bei Festivitäten arbeiten viele Frauen fleißig mit.



"Unser Café"

Übersicht


Leitung:   Brigitte Frey
Eva Knittel
Telefon:  
Telefon:
082 31 / 3 22 44
082 31 / 23 28
Ort:
Zeit:
Martin-Luther-Haus
Jeden 1. Mittwoch im Monat 9.00 Uhr

Wir sind eine Frauengruppe, die sich einmal monatlich - außer in den Schulferien - trifft. Gegründet von Pfarrerin Christiane Ludwig als offene Gesprächsgruppe, in der die unterschiedlichsten Themen behandelt wurden, haben wir uns in letzter Zeit mehr und mehr auf Besuche von aktuellen Ausstellungen und Museen in der näheren Umgebung spezialisiert. Trotzdem kommen Gespräche über biblische Themen nicht zu kurz. Obligatorisch ist dabei eine Tasse Kaffee, zu der wir jede Frau herzlich einladen, die bei uns mitmachen möchte.




Sie sind hier: Startseite > Treffpunkte > Frauenkreise nach oben